Seite wählen

Ein Freund schrieb aus der Schweiz und berichtete von einer seiner Wanderungen. Bei der Tour unterhalb des Maria Rickenbach Klosters im Herzen von Nidwalden entstanden traumhafte Bilder, die Peter Bartholick uns freundlicherweise für den Gewässerblog zur Verfügung stellte. Lassen Sie sich von den Fotos inspirieren und erfrischen….

Peter Bartholick schrieb uns zur Entstehung der Fotos folgende Zeilen:

„Ich hatte ein wenig Zeit am Morgen. 8:00 Uhr in der Früh sah ich, dass trotz Fön der Himmel recht klar war. Durch den Fön war es sogar fast frühlingshaft – ca. 10 Grad bei milder Luft und das am 30. Dezember (!), sodass ich es nicht drinnen ausgehalten habe.
Mit der Bahn bin ich hoch zum Kloster gefahren und dann querwaldein dem Flusslauf ins Tal gefolgt. Im Tal angekommen, strahlte ich wie ein kleines Kind! Es war so schön einfach ganz im Hier und Jetzt zu sein – zwischen zwitschernden Vöglein, dem Plätschern des Wassers und dem Duft von leicht gemodertem Laub. Ich hatte zwar nasse Füße und der Matsch stand mir bis zu den Knien, aber das war es wert! Es war wirklich ein kleines Erlebnis.“

Vielen Dank, Peter – für das Teilen dieser kleinen Fotoreise!

Wo diese Bilder entstanden sind können Sie auf Google Maps nachverfolgen…

Jana Salim