Seite wählen

Wieder einmal haben wir ein paar wunderschöne Wasserfotos aus der Schweiz von unserem Freund Peter Bartholick für unseren Gewässerblog zur Verfügung gestellt bekommen.

Über die kleine Expedition zu den Oltschibachfällen in den Berner Alpen notierte er für uns folgende Zeilen:

„Ich hatte an einem Morgen ein wenig Zeit. Die Luft war kühl und das Licht sehr klar. Mir fiel wieder dieser kleine Wasserfall hinterm Brünningpass ein, den ich schon einige Male auf dem Weg über diesen Pass gesehen hatte. Da ich kürzlich einen neuen Graufilter für meine Kamera erstand, wollte ich diesen natürlich gleich ausprobieren und versuchte damit die Wasserbewegung einzufangen.
Ich fand es sehr schön, dass man so die Bewegung, die lebendiges Wasser unbedingt braucht, zeigen kann.“

Vielen Dank, Peter!

Wo diese Bilder entstanden sind können Sie auf Google Maps nachverfolgen…

Jana Salim