Profil

 

Dr.-Ing. Andreas Stowasser

 
Geschäftsführer und Projektleiter von Stowasserplan GmbH & Co. KG
Geschäftsführer der Ingbiotools Kompetenz Ingenieurbiologie GmbH & Co. KG
Dipl.-Ing. (TU) Landschaftsarchitektur
Dipl.-Ing. (FH) Landespflege
Landschaftsarchitekt (AKS)
 
 

Projektarbeit, Tagungen, Baustellenbegehungen, Abstimmungstermine und Begegnungen mit Auftraggebern und Planungspartnern – jeden Tag rauscht eine Flut von Informationen an uns vorbei. Vieles davon ist banal und alltäglich, manches davon kann uns weiterbringen und inspirieren. Doch wo hin mit diesen Anregungen und interessanten Informationen, bevor das Wissenswerte und Wertvolle wieder in der oben genannten Alltagsflut versinkt?

Der Gewässerblog ist der Versuch einer Antwort darauf. In regelmäßig-  und unregelmäßigen Abständen werden die Mitarbeiter der Unternehmen Stowasserplan und Ingbiotools versuchen, Interessantes rund um das Thema Gewässerentwicklung und –unterhaltung, naturnaher Wasserbau, Ingenieurbiologie und Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie hier festzuhalten, um es mit Gleichgesinnten zu teilen. Dabei greifen wir auf die Erlebnisse während unserer Tätigkeiten im Arbeitsalltag zurück. Beide Unternehmen vereinen Planungspraxis und Wissensmanagement im Bereich ingenieurbiologische Bauweisen im Wasserbau in Form der Software für Ingenieurbiologie SOFIE®.